Im September war der PAINT CLUB noch beim fokus 2010 Festival in Görlitz zu Gast. Jetzt ruft DER Urban Art Wettkampf die Gewinner seiner Europatour im Rahmen des Charles Bronson Festivals am 3. und 4. Dezember zum ersten großen internationalen Finale nach Halle an der Saale.

Nach einer überaus erfolgreichen Battle Tour durch die Metropolen Europas ist es nun soweit: Der PAINT CLUB bläst zum vorerst letzten großen Turnier – dem internationalen PAINT CLUB Finale 2010. Dabei werden alle Gewinner aus den urbanen Hotspots der Europatour nach Halle eingeladen um aus ihren Reihen den PAINT CLUB Champion 2010 zu ermitteln.

Der PAINT CLUB ist mittlerweile DIE Institution für Urban Art. Weit über Deutschlands Grenzen hinaus wurden dabei im Zuge der diesjährigen Tour die künstlerischen Hotspots Europas zu Bühnen eines neuen und einzigartigen Wettstreits und zugleich zu einer lebendigen Plattform für unzählig viele kreative Köpfe. Dabei traten die besten Künstler ihrer Szene sowie lokale Koryphäen in Sachen Urban Art gegeneinander an, um sich in all ihrer Kreativität zu messen. Ausschließlich bewaffnet mit farbigen Lackmarkern und mit nichts mehr als einer weißen Leinwand vor Augen, konnten so nach jeweils 90 Minuten nicht nur die nationalen PAINT CLUB Champions, sondern auch völlig neuartige Kunstwerke gekürt werden. Fasziniert und vom kreativen Virus infiziert wurden aber nicht nur 148 engagierte Künstler aus unterschiedlichsten Ländern, sondern vor allem auch ein aufgeschlossenes und überaus interessiertes Publikum. Zum PAINT CLUB Finale 2010 werden nun die acht besten Teams Europas, mit jeweils zwei der im Vorfeld ermittelten Künstler, in die internationale Arena einziehen.

Ausgetragen wird dieser finale Akt des PAINT CLUB 2010 am 3. und 4. Dezember im Rahmen des Absolut Bronson Festival für Kunst und Musik in Halle/Saale, bei dem bekannte DJs aus ganz Europa am Start sein werden. Genau wie in den Vorrunden wird auch während des Finales zu einem bestimmten Thema auf weißen Leinwänden 90 Minuten lang gemalt. Dabei gilt es für beide Teams den Gegner innerhalb der vorgegebenen Zeit mit Motivgewalt, Witz oder Ironie auszustechen. Am Ende des Wettstreits entscheidet das Publikum über Sieg oder Niederlage und somit über den internationalen PAINT CLUB Champion 2010. Auf die Gewinner warten Sachpreise und Gutscheine von unseren beiden Sponsoren MOLOTOW und New Yorker im Wert von 5.000 Euro!

Alle Enthusiasten alternativer Kunst und Jugendkultur sind daher aufgerufen, an diesem Meilenstein der europäischen Urban Art Szene teilzuhaben und gemeinsam ein bedeutsames Event dieser Kultur hautnah und live mitzuerleben.

Zusätzlich besteht seit Neuestem die Möglichkeit über STARTNEXT, einer neuen Crowdfunding Plattform für alle Künstler und Fans der Kreativszene, den PAINT CLUB oder auch andere innovative Projekte aus Kunst, Film, Musik etc. direkt zu unterstützen und somit Teil dieser einzigartigen Bewegung zu werden.

Mehr Infos zum PAINT CLUB: www.the-paint-club.com
Fan auf Facebook werden...